Spendenaktionen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Prälat-Schilcher Berufsschule sammelten mit verschiedenen Aktionen Geld für den guten Zweck
Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahrs (BVJ) -Friseurhandwerk verkauften selbstbemalte Ostereier für den guten Zweck. Foto: KJF Augsburg / Susanne Heim
28. April 2022

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der KJF Prälat-Schilcher Berufsschule haben sich Gedanken gemacht, wie sie einen Beitrag für die Menschen leisten können, die nun aus der Ukraine vor dem Krieg fliehen müssen. Sie sammelten mit verschiedenen Aktionen Spenden, bei der insgesamt eine stattliche Summe zusammenkam. Die Schule nimmt auf diesem Weg das Thema "Krieg" in der Schulkommunikation mit auf, um ihre Anteilnahme an dem Geschehen zu zeigen.

Beispiele für Aktionen:

•    Fleischerinnen und Fleischer verkauften selbstproduzierte Ware
 •    Bäckerinnen und Bäcker verkauften selbst gebackene Osterbrote
 •    Berufsvorbereitungsjahr-Friseurhandwerk verkaufte Ostertütchen
 •    Bereich Hauswirtschaft verkaufte selbstgestaltete Ostereier

Danke an alle Beteiligten!

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.