Prälat-Schilcher-Berufsschule präsentiert sich online

Tag der offenen Tür auch 2022 als Online-Format – Teilnahmelink auf Anfrage
Der Tag der offenen Tür wurde in den vergangenen Tagen von vielen Interessenten genutzt. Dieses Jahr muss er leider online stattfinden (Foto: KJF/privat)
8. Februar 2022

Aufgrund der Corona-Pandemie muss auch in diesem Jahr der Tag der offenen Türe an unserer Schule entfallen. Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften entgeht dadurch die Möglichkeit, die Prälat-Schilcher-Schule vor Ort kennenzulernen, mit Berufen live in Berührung zu kommen, die Atmosphäre bei uns zu erleben, Informationen zu erhalten, Gespräche zu führen und vieles andere mehr.
In Form von Online-Formaten wollen wir diese Lücken ein wenig schließen.

Folgendes ist geplant:

Der Tag der offenen Tür der Prälat-Schilcher-Berufsschule findet in diesem Jahr als Online-Format statt. Für unsere virtuellen Besucher haben wir eine kleine Präsentation erstellt. Darin geht es um folgende Themen:

• Schulleiter Herr Miller stellt in einem kleinen Film unsere Schule vor.
  • Fachbereiche und BVJ: Infos und Bilder
  • Film: Ein Film von Augsburg TV über die Prälat-Schilcher-Berufsschule mit Statements unserer Schüler*innen
  • QR-Code/Link zu Learning-Apps zur Vor- oder Nachbereitung.

Gerne senden wir Ihnen einen Link, schreiben Sie einfach an: info@praelat-schilcher-berufsschule.de

Wir freuen uns auf Sie!