Erfolge und gute Ergebnisse

Abschlussprüfung der Bäcker an der Prälat-Schilcher-Berufsschule
Backwaren mit Schaustück
Die Auszubildenden präsentierten bei der Abschlussprüfung ausgezeichnete und leckere Ergebnisse. Foto: KJF Augsburg / C. Sing
13. Juli 2021

Auch in diesem Jahr fand in der Schulbackstube der Prälat-Schilcher-Berufsschule die praktische Prüfung im Bereich Backen statt. Die angehenden Gesellinnen und Gesellen konnten in der praktischen Prüfung ihre erlernten Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Im Vorfeld der Prüfung stellten die Auszubildenden jeweils ein individuelles Schaustück her. Hier ging es um Kreativität, Geschick und ein Gespür für das Material. Am Prüfungstag mussten die Jugendlichen dann – unter den strengen Augen der Prüfungskommission – Brote, Blätterteigtsnacks, Rolladen und vieles mehr backen. Am Ende präsentierten die Prüflinge interessierten Zuschauern ihre Ergebnisse und konnten sich über den erfolgreichen Abschluss freuen.

Die Bilder zeigen eine kleine Auswahl ihres Könnens.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.